on on on on
Eröffnung Foto Deutscher Kinderschutzbund OV Hennef e.V.

Öff. Treffpunkt mit Kinder- und Jugendbücherschrank

Vor den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes in Hennef ist für Kinder und Erwachsene ein schöner Ort zum Verweilen entstanden. Hier steht ein öffentlicher Bücherschrank, speziell für Kinder-und Jugendbücher. Eine Sitzgelegenheit lädt direkt vor Ort zum Lesen ein. Die bisherige nackte Rasenfläche wurde bepflanzt und der anliegende Stromkasten ansprechend gestaltet. Die Pflege des Schrankes und Sortimentes erfolgt ehrenamtlich durch den Kinderschutzbund.

Der Kinderschutzbund Hennef e.V. bietet ein umfangreiches Angebot, um Familien und Kinder zu stärken. Angebote sind u.a. Spielgruppen, auch speziell für Eltern mit Migrationshintergrund, Themen-Abende für Eltern, ein Alleinerziehenden Treff, Lernhilfe für Grundschulkinder und ein Second-Hand Kleiderladen.
In der Nähe des Kinderschutzbundes befinden sich die Grundschule Gartenstraße, ein Kindergarten, die Gesamtschule Hennef West und der Hennefer Turnverein. Fußläufig entfernt liegen das städtische Kinder- und Jugendhaus, das städtische Gymnasium und weitere Kindergärten. Das bedeutet, dass täglich viele Menschen dort vorbeigehen oder auch dort warten, z.B., wenn die Eltern auf ihre Schulkinder warten, bzw. die Kinder auf das „Elterntaxi“.

Gefördert wurde das Projekt zu 80 Prozent mit Landes- und Bundesmitteln im Rahmen der Kleinprojekte 2022.

Dieses Projekt ist gefördert von
Kleinprojekte

News zum Projekt

News

Termine

03.06.2024

Mitgliederversammlung der LAG Region Bergisch-Sieg e.V.

Mehr
05.06.2024

Bewerbungsfrist Kleinprojekteförderung 2024

Mehr
26.06.2024

Vorstandssitzung der LAG Region Bergisch-Sieg e.V.

Mehr

Ähnliche Projekte