on on on on

Interaktive Homepage für Senioren in Much

Im Alter nimmt oftmals die Mobilität und damit die aktive Teilnahme von Bürgerinnen und Bürgern am gesellschaftlichen Leben ab. In der Gemeinde Much gibt es die vielfältigsten Angebote, allerdings waren diese in der Vergangenheit nicht zentral gelistet.

Genau hier setzt das Projekt an. Unter den Schlagworten „Informieren“ und „Mitmachen“ wird ein vielfältiges Informations- und Serviceangebot für Seniorinnen und Senioren geboten, lokale Nachrichten und aktuelle Termine werden bekannt gegeben, ein „Schwarzes Brett“ und eine Ehrenamtsbörse fördern die Unterstützung und weitere (Freizeit-)Angebote den Austausch zwischen älteren Menschen. Auch die Vernetzung mit anderen Zielgruppen wie Jugendlichen wird unterstützt. Dies stärkt den Zusammenhalt und die Teilnahme der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger am gesellschaftlichen Leben.

Das Projekt wurde mit 65% aus Mitteln des Landesprogramms VITAL.NRW gefördert und hatte eine Laufzeit bis Ende Mai 2020. Seitdem ist die Website online: www.senioren-in-much.de. Getragen wurde das Projekt von der Gemeinde Much.

Hier investiert Nordrhein-Westfalen in die ländlichen Gebiete

Dieses Projekt ist gefördert von
VITAL.NRW Projekte

News zum Projekt

News

Termine

Ähnliche Projekte