on on on on

Bienenhaltung und Schulkiosk

Die Schülergenossenschaft Öko-E hat an der Gesamtschule Herchen ein Projekt mit zwei Bestandteilen durchgeführt:

  1. Ein Bienen-Projekt soll Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht zum Thema Insekten sensibilisieren. Zusäzlich sollen Honig-Produkte hergestellt werden. Das Imker-Angebot kann auch in der Freizeit genutzt werden. Angeschafft wurden dafür: ein Gerätehaus, Bienenbeuten, Schutzkleidung sowie Zubehör.
  2. Zudem wurde ein Pausenkiosk eröffnet, um die Schülerinnen und Schüler mit Fairtrad-Produkten sowie gesunden Snacks aus möglichst regionaler Herstellung zu versorgen. Angeschafft wurden u.a. eine Kasse, eine Kühltruhe, ein Gefrierschrank und ein Kaffeeautomat.

Gefördert wurde das Kleinprojekt 2023 mit rund 2.500 Euro vom Land Nordrhein-Westfalen und der LAG Region Bergisch-Sieg e.V.

Dieses Projekt ist gefördert von
Kleinprojekte

News zum Projekt

News

Termine

03.06.2024

Mitgliederversammlung der LAG Region Bergisch-Sieg e.V.

Mehr
05.06.2024

Bewerbungsfrist Kleinprojekteförderung 2024

Mehr
26.06.2024

Vorstandssitzung der LAG Region Bergisch-Sieg e.V.

Mehr

Ähnliche Projekte